Betatest: Moderierte Benutzergruppen für jeden und bewertete Reaktionen

Wie inzwischen bekannt sein dürfte haben wir die Forensoftware vor geraumer Zeit auf eine eigene Entwicklung auf Basis des WoltLab Suite Core gewechselt. Der Vorteil? Wir sind nicht mehr abhängig von bestimmten Versionen der kostenpflichtigen Produkte, sondern können selbst evaluieren inwieweit unsere Forensoftware kompatibel zu mehr als einer WSC-Version ist. Langfristig ist das Ziel (zumindest hier auf dieser Seite) keine kostenpflichtigen Original-Produkte mehr zu nutzen - bei möglichst gleichem Leistungsangebot.

Für Beta-Tests haben sich bisher die moderierten Benutzergruppen bewährt. Da jedoch nicht wirklich Interesse zu bestehen scheint dieses Paket einzeln erwerbbar zu machen - und wir somit für ein WSC-Update auch wieder das Forum-Upgrade kaufen müssten, versuche ich aktuell einen Hybriden zu entwickeln, der kostenlos für jeden erhältlich sein soll. Der Vorteil? Es wird kostenlos bzw. ohne teure Anhängsel erwerbbar sein und Ziel ist, dass es parallel zur originalen Erweiterung von WoltLab laufen kann. Für Entwickler bietet sich dann die Möglichkeit dieses kostenlose Paket als Abhängigkeit definieren zu können und die Funktionen vollständig nutzen zu können - ohne die Kunden zum Kauf einer Erweiterung zu nötigen, die sie eventuell gar nicht wollen.

Der Quellcode für dieses Paket ist für jeden frei einsehbar: GitHub - MysteryCode/de.mysterycode.wcf.group.moderated: Moderated user groups for WSC 5.3+


Die aktuelle Entwicklungs-Version, die leider noch nicht so viel kann wie das Original, läuft aktuell schon hier auf der Website, womit wir zum eigentlichen Thema kommen:

Ich habe vor Anfang des Jahres 2021 eine geschlossene Beta-Phase für die bewerteten Reaktionen bzw. die Erweiterung des Reaktionssystems zu starten. Wer Interesse hat oder gerne darauf basierend weitere Entwicklungen anstrebt, darf sich gerne für die entsprechende Benutzergruppe bewerben: https://wsc.mysterycode.de/my-groups/ *

Sobald die Beta-Version über den Updateserver verteilt wird, kommt nochmal eine Konversation an alle Beteiligten.


In diesem Sinne frohe Weihnachten und vorauseilend einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


* Sollten Fehler oder Probleme auftreten, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich diese beheben kann.

    Share